Irgendwie freut man sich immer, wenn es auf Dezember zu geht – denn dann möchte man auch gern ein Adventskalender haben, auch wenn man schon lange aus dem Alter raus ist. Dieses Jahr ist zum ersten Mal keine Schokolade im Adventskalender, sondern ich bekomme eine Stück-für-Stück-Häkelanleitung.

Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, das ich beim Adventshäkeln mit Raphaela Blumenbunt teilnehme. Das Adventshäkeln startete am 01. Dezember 2015 und wird am 24. Dezember 2015 enden.

Meine Adventsgardine arbeite ich mit einem Häkelgarn in weiß (Stärke 10 von puppets Eldorado) sowie mit einer 1,75 mm Häkelnadel.

Heute wurde bereits schon die fünfte Tür geöffnet und so sieht derzeit meine Adventsgardine – bestehend aus den 1. bis 5. Teil – aus:

Bild0503

Möchtest du selbst auch dir so eine Gardine zaubern, die du dann auch als Adventskalender im nächsten Jahr nutzen kannst? Dann besuche folgende Facebook-Gruppe Blumenbunt-Puppen auf dem Weg ins Leben.

Kommentare sind geschlossen.

Bleib in Kontakt

Kalender

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks