Hej zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich versprochen, dass ich über das Buch „eMail-Romanze“ von Ute AnneMarie Schuster schreiben werde, sobald ich es gelesen habe. Jetzt ist es soweit.

img_341 img_339 img_340

Im Buch berichtet ein PC über die gemachten Beobachtungen seiner Besitzerin, welches mit folgenden Worten beginnt:

„Mein Name ist Paolo C …

ich bin eigentlich ein recht ruhiger und angenehmer Computer und keine Plaudertasche. Gerade aus diesem Grund bitte ich Sie auch ganz herzlich, dass sie meine kleine Plauderei nicht weitererzählen …

Wiesen Sie, es wäre schrecklich, wenn meine liebenswerte Besitzerin erfahren würde, dass ich ein bisschen tratsche. Wenn sie nämlich bemerkt, wie sehr sie unter Beobachtung steht, dann könnte es sein, dass sie mich in einen schweigsameren Computer umtauscht. Für mich wäre das sehr fatal, weil ich mich bei ihr nämlich so richtig wohl fühle und mir absolut sicher bin, dass sie mich mag. Ja, ich würde sogar behaupten, ohne Arroganz versteht sich, sie ist abhängig von mir. Sehr abhängig!“

Das Buch hat mich an vielen Stellen zum Schmunzeln gebracht, da es ja aus der Sicht eines PC’s erzählt wird. Es hat mich an mein eigene Situation erinnert, als ich meinen jetzigen Lebensgefährte kennen lernte. In der heutigen Zeit lernt man sich nicht wie früher in einer Disco oder bei einem Spaziergang durch den Park kennen. Heute lernt man sich im Internet kennen. Und es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich in das Abenteuer einer E-Mail Romanze gestürzt hat, oder nicht? Ich glaube, dass die Entfaltung der Phantasie – im Bezug auf Erotik – im Internet schneller ist als im realen Leben, um die Seele eines Menschen zu streicheln.

Aber liest selber dieses Buch, welches auf den Seiten der Autorin Ute AnneMarie Schuster gekauft werden kann. Ich kann es nur empfehlen…

Kommentar schreiben

LogIn um einen Kommentar schreiben

Bleib in Kontakt

Kalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks