Bild0398

Durch einen lieben Menschen bin ich auf ein schönes Projekt aufmerksam geworden. Das Projekt beinhaltet eine Decke mit dem Namen „Sophie Universum“.

Die Anleitung für diese schöne Decke kommt von Dedri Uys, welche ihre Anleitung hierzu auf ihrer Seite Look at what I made zu finden hat.

Die originale Anleitung ist auf Englisch. Sie arbeitet mit verschiedenen Übsersetzern zusammen, so dass es diese Anleitung unter anderem auch auf deutsch gibt. Für jeden gut, der nicht so gut in Englisch ist oder Schwierigkeiten beim Übersetzen hat.

Die deutsche Ãœbersetzung hat Maja Heidingsfelder übernommen und präsentiert diese auf ihrer Internetseite Prinzregentin’s Häkelwelt. Wenn man jedoch nicht das komplette Projekt machen möchte – schließlich besteht die Decke aus 20 Teilen -, besteht auch die Möglichkeit ein kleines Mandala (Teil 1), ein mittleres Mandala (Teil 1-2) oder ein großes Mandala (Teil 1-3) zu machen.

Es gibt auch viele, die auch nur das Mittelstück – also Sophies Garten (Teil 1-4) – machen. Viele nähen diese dann auf Kissenbezüge. Ich habe mich auch erstmal nur für den Sophies Garten entschieden:

Sophies großes Mandala

Sophies Garten

 

 

 

 

 

 

 

 

Sophies Garten

Ich habe mit der Schachenmayr Boston Wolle in den Farben weiß und grau und einer 7,00-er Nadel gearbeitet. Die Größe beträgt ca. 67×67 cm.

Kommentar schreiben