Der kleine Bücherwurm hat mal wieder vor ein paar Tagen mal wieder zugeschlagen und musste sich die neuen Büchern von Andreas Winkelmann kaufen, die noch auf der Liste gefehlt haben. Folgende Bücher wurden in der Zwischenzeit bereits schon gelesen und auch für gut befunden:

Bild0533 Bild0534 Bild0535

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ein Schriftsteller es schafft Dinge so zu beschreiben, dass man in die Sache mit hinein gezogen wird und sich das alles im Kopf vorstellen kann.

Diese Bücher fehlten mir noch in meiner Sammlung:

Bild0536 Bild0537

Das Buch „Wassermanns Zorn“ kenne ich schon, da ich mir dieses Buch von einer Arbeitskollegin ausgeborgt hatte. Aber ich habe es trotzdem mit bestellt, weil es im Bestand nicht fehlen sollte.

Derzeit lese ich das Buch „Die Zucht“ – bereits der Anfang lässt schon vermuten, dass es nichts für zartbesaitete ist. Dieses ist auch dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen:

“ Nur fünf Minuten …

… hat Helga Schwabe ihren Sohn aus den Augen gelassen. Einen unaufmerksamen Moment lang. Und in diesem Moment ist er verschwunden.

Als fielen Hauptkommissar Henry Conroy die Ermittlungen in diesem Fall mutmaßlicher Kindesentführung nicht schon schwer genug, muss er sich auch noch mit einer neuen Kollegin herumschlagen. Vorlaut, frech, selbstbewusst – das ist Manuela Sperling. Aber sie hat einen guten Riecher. Und bald stoßen die beiden auf eine Spur, die zu einem einsamen, verfallenen Gehöft im Niemandsland an der Grenze zu Tschechien führt, auf dem illegal Hunde gezüchtet werden…“

Ich bin jetzt schon gefesselt und bin bereit für die Reise – mal schauen, wo sie dieses Mal hinführt und was alles noch passieren wird.

Kommentare sind geschlossen.