Hej zusammen,

auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Vom 02.06.2012 bis 07.06.2012 wird bereits die 1027. Domweih in Verden (Aller) gefeiert.

Direkt vor der Tür haben wir auf der linken Seite ein Bierzelt mit Live-Musik und vielen Verkaufsständen mit lauter leckeren Essensmöglichkeiten und auf der anderen Seite haben wir den Big Spin sowie den Break Dancer und weiteren Verkaufsständen.

Bevor die Domweih startet, findet ein Domweih-Umzug statt. Eigentlich wollte ich 13:30 Uhr exklusiv für euch in der ersten Reihe stehen und Bilder machen. Jedoch geht es mir gerade gesundheitlich nicht so gut und das Wetter sah auch nicht so gut aus. Daher kann ich leider keine Bilder präsentieren, aber dafür beim nächsten Mal.

Am 02.06.2012 startete gegen 15:00 Uhr die Domweih. Zu dieser Zeit wurden die Karussells gestartet, jedoch ohne Musik. Aber schaut doch selbst:

Gegen 15:10 Uhr wurde die Domweih 2012 mit drei Kanonenschlägen offiziell eröffnet. Das könnt ihr auf folgenden Video schön hören:

Kurz vor 22:00 Uhr sind ich und mein Lebensgefährte an die frischen Luft gegangen. Wir wollten von der Südbrücke auf das Riesenrad und der Riesenschaukel XXL schauen und haben dabei dieses kleine Video gedreht. Aufgrund der schnellen Bewegung der Schaukel, ist es unmöglich schönen Bilder zu machen. Daher dieses Video:

Die Domweih ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 14:00 Р24:00 Uhr ge̦ffnet. Wir haben von der Stadt Verden (Aller) Gutscheine bekommen, die wir noch einl̦sen werden. Auch dieses Jahr werden wir mit dem Riesenrad fahren und von oben Bilder machen. Am Donnerstag, den 07.06.2012, wird dann gegen 23:45 Uhr die Domweih zu Grabe getragen.

Wenn es soweit ist, folgt hier der nächste Eintrag…

Kommentar schreiben