img_483

 

Gestern am 05. Mai 2013 gingen wir ja zu einem Fotokurs zum Thema „Kleine Blüher“. Es war für mich das erste Mal, dass ich in meinem Leben einen Fotokurs aufgesucht habe.

Der Fotokurs wurde vom Verdener Fotografen Arne von Brill geführt.

 

 

 

Das Ziel von diesem Fotokurs war es kleine Blumen mit verschiedenen Hintergründen in schöne Szenen zu setzen:

– Wiesenhintergrund

img_486 img_487

(Links: Hirtentäschchen / Rechts: Gänseblümchen)

– Wasserhintergrund mit Reflexionen

img_484 img_494

(Links: Löwenzahn / Rechts: Wiesenschaumkraut)

– Himmelhintergrund

img_485 img_488

(Links: Hirtentäschchen / Rechts: Gänseblümchen)

img_490 img_489

(Links: Gänseblümchen / Rechts: Gänseblümchen)

img_491 img_493

(Links: Gänseblümchen / Rechts: Wiesenschaumkraut)

img_492

(Wiesenschaumkraut)

– Sonnenhintergrund

img_495 img_496

(Gräser)

Zum Schluss testeten wir Wassertropfen auf Blumen. Folgende Motive sind dabei entstanden:

img_498 img_499

(Gräser mit Wassertropfen)

img_497

(Hirtentäschchen mit Wassertropfen)

Fazit: Mir hat dieser Fotokurs Spass gemacht. Man ist nicht als Fotograf geboren, durch viel Übung und einem geschulten Auge kann man aber zu einen guten werden.

Kommentar schreiben

LogIn um einen Kommentar schreiben

Bleib in Kontakt

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks