Zu Silvester hatten ich für meinen Freund und mich einen leckeren Heringssalat gezaubert. Das Rezept habe ich im Internet gefunden und möchte es gern hier präsentieren, da es ganz einfach ist und auch lecker geschmeckt hat. Das untere beschriebene Rezept bezieht sich 4 Portionen und muss angepasst werden.

img_97

 

Folgende Zutaten werden benötigt:

– 6 Matjesfilet
– 2 große Zwiebel
– 2 große saure Gurken
– 750 Gramm Pellkartoffeln
– 1 Bund Petersilie
– 3 Esslöffel Sonnenblumenöl

 

 

Und so wird der Salat nun zubereitet:

– Pellkartoffeln kochen, pellen, in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben
– Matjesfilet, Zwiebeln, saure Gurken ebenfalls in kleine Würfel schneiden und dazu geben
– kleingehackte Petersilie und das Öl dazugeben
– alles gut vermischen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen

Kleiner Tipp am Rande: Kein Salz dazu geben, da der Matjes genug enthält.

Kommentar schreiben

LogIn um einen Kommentar schreiben

Bleib in Kontakt

Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks