Spatz auf dem DachDiesen kleinen Spatz entdeckte ich auf dem Dach eines gegenüberstehenden Hauses – als er gerade sein kleines „Geheimnis“ pfeifen wollte:

Spuren der Liebe

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

© Albert Schweitzer
14.01.1875 – 04.09.1965

Vor einer ganzen Weile bin ich beim Stöbern nach einer Anleitung für ein (Eulen-)Hochzeitspaar auf folgendes Bild gestossen:

Eulenfabrik by Franzi

Als ich auf dieses Bild klickte,
wurde ich im DaWanda-Shop
Eulenfabrik by Franzi
weiter geleitet.
Die Person bietet schon das fertige Paar günstig an.

 

Da ich dieses aber selber häkeln wollte, habe ich weiter nach einer Anleitung gesucht und jedoch keine gefunden. Also entschloss ich mich, selber eine Anleitung zum Thema Hochzeitspaar zu schreiben.

Gearbeitet habe ich mit der Schachenmayr Bravo (3-4 mm) und mit einer 4,00 mm Häkelnadel – bis auf den Schleier, den habe ich mit einer Häkelnadel von 1,75 mm gearbeitet. Ich habe folgende Farben verwendet:

– Schachenmayr Bravo – schwarz (Farbe 08226)
– Schachenmayr Bravo – ecru (Farbe 08200)
– Schachenmayr Bravo – meergrün (Farbe 08335)

Aber schaut selbst, dass ist mein Ergebnis:

Eulen-Hochzeitspaar

Kommentar schreiben

LogIn um einen Kommentar schreiben

Bleib in Kontakt

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks