Bild0520

Gestern ist mein Türkranz fertig geworden.  Dieser ist nach Anleitung von Zhaya Designs fertig geworden und dekoriert nun unsere Eingangstür.

Vor einer ganzen Weile habe ich mir mal ein Styropor-Ring gekauft und wollte daraus immer ein Türkranz machen, hatte bloß noch keine Ideen dazu. Und dann sah ich bei Facebook von Zhaya Designs einen schönen Türkranz mit Hasen und beschloss dann diesen auch nachzuarbeiten.

Für die Umrandung des Styropor-Halbringes gab es keine direkte Anleitung, nur Tipps. Weil es ja auch unterschiedliche Größen gibt und es darauf ankommt, ob man die Halbringe verwendet oder wie Zhaya Designs vielleicht 2 Styropor-Halbringe zusammen legt und diese dann umhäkelt.

Ich hatte nur ein Halbring verwendet, dieser hatte einen Durchmesser von 25 cm. Hatte in diesem Fall 35 Luftmaschen plus 2 Wendeluftmaschen angeschlagen. Und dann in Reihen gehäkelt, immer 35 halbe Stäbchen plus 2 Wendeluftmaschen. Und das so lange bis das lange Rechteck um meinem Halbring legen konnte. Immer zwischendurch angehalten, da ich mit meinem Farben immer nur 1/4 des Halbringes haben wollte.

Bild0517 Bild0518 Bild0519

Danach habe ich den Kranzhasen von Zhaya Designs gehäkelt. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden und diesen dann an meinem Kranz angenäht.

Bild0521

Kommentare sind geschlossen.

Bleib in Kontakt

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks