Babyshooting

In Januar 2015 durfte ich mein erstes Babyshooting machen – für die Bilder haben wir entweder kleine Accessoires gekauft oder gehäkelt.

Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich für dieses Motiv eine Krone gehäkelt. Für die Krone habe ich die Wolle Red Heart Baby (Farbcode 08503 – pink) verwendet und mit einer 5,50-er Nadel gearbeitet. Hierbei ist zu sagen, dass ich den Faden doppelt genommen habe.

Runde 1:
– Schlage 35 Luftmaschen an und schließe die Luftmaschenkette mit einer Kettmasche ab.

Runde 2:
– 1 Luftmasche am Beginn der Runde.
– In jeder festen Masche eine feste Masche.
– Schließe die Runde mit einer Kettmasche ab.

Runde 3:
– 3 Luftmaschen am Beginn der Runde.
– Im Wechsel ein vorderes Reliefstäbchen sowie ein hinteres Reliefstäbchen.
– Schließe die Runde mit einer Kettmasche ab.

Runde 4:
– 3 Luftmaschen am Beginn der Runde.
– Im Wechsel ein vorderes Reliefstäbchen sowie ein hinteres Reliefstäbchen.
– Schließe die Runde mit einer Kettmasche ab.

Runde 5:
– 1 Luftmasche am Beginn der Runde.
– In jeder Masche aus der Vorrunde eine feste Masche, jedoch nur in den hinteren Maschen.
– Schließe die Runde mit einer Kettmasche ab.

Runde 6:
– 1 Masche überspringen.
– Nächste Masche: 2 halbe Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, 2 halbe Stäbchen.
– 1 Masche überspringen.
– Nächste Masche: 1 Kettmasche.

Dieser Vorgang wird bis zum Ende der Runde wiederholt. So, dass man auf insgesamt auf 9 Kronen kommt.

Auf jede Kronenspitze habe ich noch eine Bügelperle angenäht, ist jedoch kein Muss. Häkelt man diese Krone in blau, können auch Prinzen fotografiert werden.

Kommentar schreiben

LogIn um einen Kommentar schreiben

Bleib in Kontakt

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks