Mhmmmm,

ich habe gerade den Focus (Ausgabe 47/11) in der Hand und bin über den Wirtschaftsbericht „Sagen, wo es langgeht“ gestolpert. Dieser handelt vom Präsidenten der Fluggesellschaft „Emirates Airline“, denn Tim Clark expandiert weiter und belehrt die Konkurrenz.

Über der Internetseite www.emirates.com kann man nicht nur ein Flug nach Dubai buchen. Es besteht auch die Möglichkeit einen passenden Aufenthalt im Hotel oder Mietwagen zu finden. Abfliegen kann man von folgenden deutschen Flughäfen: Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Der Preis richtet sich nach dem Abflugort und Reisezeitraum.

So würde man für ca. EUR 550,28 pro Person von Hamburg aus nach Dubai und wieder zurück fliegen können. In diesem Preis ist das Gepäck bis 30 kg frei. Fliegt man an einem Freitag bis Sonntag wird ein Wochenendzuschlag von EUR 30,00 erhoben.

Der Flug von Hamburg nach Dubai dauert ca. 6 Stunden und 15 Minuten. Es stehen folgende Klassen zur Verfügung: Economy Class, Business Class und First Class. Zurück dauert der Flug von Dubai nach Hamburg dagegen 6 Stunden und 40 Minuten.

Der Preis für den Flug nach Dubai klingt schon mal gut. Ich muss mal bei Gelegenheit stöbern gehen, welche Sehenswürdigkeiten sich man unbedingt anschauen muss – und vor allem wie teuer der Spass werden kann…

Kommentar schreiben