img_814

Vor einer ganzen Weile habe ich erfahren, dass eine ehemalige Kollegin schwanger ist und im Januar 2015 ihr Baby zur Welt bringen wird.

Derzeit arbeite ich an einem Betthäschen namens Saphira – nach Anleitung von Mala Designs (DaWanda-Shop – Betthaeschen). Da aber das Betthäschen Saphira nicht ohne Geschenk kommen soll, habe ich dazu eine passende Eulenrassel gehäkelt.

Der Stab wurde gefüllt mit Füllwatte. Dann habe ich einen Eulenkörper gehäkelt, da sie total auf Eulen abfährt. Damit der Eulenkörper gut „rasseln“ kann, habe ich ein Ãœberraschungsei mit Reis gefüllt und diesen in den Eulenkörper gesteckt. Anschließend habe ich die Augen, Schnabel, Flügel sowie Bauchfedern angenäht. Den Eulenkörper habe ich noch mit etwas Füllwatte um das Ãœberraschungsei ausgefüllt. Dann wird der Eulenkörper anschließend vernäht und mit einzelnen Fäden an den Ohren dekoriert.

 

img_815 img_816

P.S.: Eine separate Anleitung wird dazu noch geschrieben, die man gegen eine kleine Spende im DaWanda-Shop erhalten kann.

Kommentar schreiben