Zu Silvester hatten ich für meinen Freund und mich einen leckeren Heringssalat gezaubert. Das Rezept habe ich im Internet gefunden und möchte es gern hier präsentieren, da es ganz einfach ist und auch lecker geschmeckt hat. Das untere beschriebene Rezept bezieht sich 4 Portionen und muss angepasst werden.

img_97

 

Folgende Zutaten werden benötigt:

– 6 Matjesfilet
– 2 große Zwiebel
– 2 große saure Gurken
– 750 Gramm Pellkartoffeln
– 1 Bund Petersilie
Р3 Essl̦ffel Sonnenblumen̦l

 

 

Und so wird der Salat nun zubereitet:

– Pellkartoffeln kochen, pellen, in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben
– Matjesfilet, Zwiebeln, saure Gurken ebenfalls in kleine Würfel schneiden und dazu geben
– kleingehackte Petersilie und das Öl dazugeben
– alles gut vermischen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen

Kleiner Tipp am Rande: Kein Salz dazu geben, da der Matjes genug enthält.

Kommentar schreiben