Bild0447
Kiwis sind flugunfähige, nachtaktive Laufvögel in den Wäldern Neuseeland.

Sie verbergen sich tagsüber in ihren Höhlen. In völliger Dunkelheit bewegen sie sich im Schutz von Unterholz und Gesträuch. Sie orientieren sich dabei – was eher für Vögel ungewöhnlich ist – mit ihrem guten Geruchssinn und ihrem Gehör.

Da der Kiwi das Nationalsymbol von Neuseeland ist, bezeichnen sich die Einwohner des Landes selbst als „Kiwis“.

 

Bild0448
Derzeit reist eine Freundin von mir durch Neuseeland. Ich freu mich für sie, dass sie ihren Weg geht und eisern versucht ihren Plan umzusetzen.

Als ich die Anleitung von Ildikko gesehen habe, habe ich mich sofort in diese Figuren verliebt und musste sofort an meine Freundin denken.

Gearbeitet habe ich mit meiner 3,0 mm Häkelnadel. Die Kiwi ist ca. 20 cm hoch sowie ca. 27 cm lang.

 

Bild0449
Für diese Figur habe ich folgende Wolle verwendet:

– Schachenmayr Brazilia – camouflage (Farbe 0123)
– Schachenmayr Catania – taupe (Farbe 0254)
– Schachenmayr Catania – sonne (Farbe 0208)
– Schachenmayr Catania – weiß (Farbe 0106)

Für den Körper und Kopf habe ich die Brazilia-Wolle sowie die Catania-Wolle (taupe) zusammen genommen und verhäkelt.

Bei der Brazilia hatte ich vorsichtshalber zwei Knäul bestellt. Das erste Knäul habe ich komplett verbraucht, während man für den restlichen Kopf noch ein bißchen vom zweiten Knäul benötigte.

Von der Catania (Farbe taupe) habe ich ein Knäul verbraucht.

Kommentar schreiben