Nun muss ich auch mal zeigen, was ich für unseren Sonnenschein aus dem 1. Buch von Klimperklein „Nähen mit Jersey – Kinderleicht!“ (Pauline Dohmen) genäht habe. Hierzu habe ich das Schnittmuster für das Wendehalstuch sowie Knötchenmütze verwendet.

Hierzu habe ich zwei verschiedene Stoffe verwendet. Der Stoff mit dem Frosch ist von Naala Moda Stoffe. Der andere Stoff, der irgendwie an Pfauenaugen oder Wassertropfen erinnert, habe ich aus dem Überraschungspaket von Stoff im Pott.

Bild0581 Bild0582 Bild0583 Bild0584

 Das Wendetuch hat eine universelle Größe, auch hier wurde mit Jersey-Druckknöpfen gearbeitet, die dann auch passend zu den Stoffen sind.

Die Knötchenmütze habe ich in der Größe 35-37 genäht. Man kann ja jetzt leider noch nicht sagen, welchen Kopfumfang unser Sonnenschein haben wird. Wenn diese nicht passt, muss ich eine neue nähen, sobald unser Sonnenschein auf der Welt ist.

Kommentare sind geschlossen.

Bleib in Kontakt

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks