Bild0508

Als ich beim Weihnachts-CAL von LaCritza mitgemacht habe, wurden viele schöne Ergebnisse gezeigt. Unter anderem wurde ein Bild gezeigt, wo ein Wichtel mit drauf war.

Es gab ein Hinweis, dass man die Anleitung für den Wichtel in folgender Facebook-Gruppe: Nici’s Welt bekommt.

Also suchte ich die Häkelgruppe auf und schaute mich dann dort um. Die Designerin hat Anleitungen für Wichtel entwickelt, die verschiedene Größen haben.

Es gab so viele schöne Varianten der Wichtel, dass für mich klar war, dass ich auch unbedingt einen machen musste. Die Basis-Anleitung habe ich wie gesagt aus der Facebook-Gruppe, jedoch die Idee zur Gestaltung ist aus meinem Kopf entsprungen.

Ich wollte ein Gandalf-Wichtel zaubern, dieser sollte auch ein Stab und eine Tasche bekommen. In der Tasche findet eine Batterie Platz, die dann den Stern vom Stab zum Leuchten bringt.

Das ist nun mein Ergebnis von meinem ersten Wichtel:

Bild0509 Bild0510

Ich bin so stolz auf meinem ersten Wichtel. Und definitiv steht fest, dass dieses nicht mein letzter Wichtel sein wird.

Kommentare sind geschlossen.