Bild0450

 

Für eine Freundin habe ich in Februar 2015 eine kleine Eule in den gewünschten Lieblingsfarben gehäkelt.

Die Eule sollte in den Farben schwarz, weiß gemacht werden. Um aber etwas Kontrast zu bekommen, habe ich noch einen Grauton verwendet.

 

 

 

Bild0451
Nun wünschte sich die Freundin für ihre Tochter auch so eine Eule. Es sollte die gleichen Farben verwendet werden, wie bei der Eule in Februar.

Nur habe ich mich entschlossen, dass die Eule auch den kleinen Hexenhut bekommen sollte, wie es in der Anleitung von Mala Designs enthalten war.

Gearbeitet habe ich mit einer 2,5 mm Häkelnadel und mit der Schachenmayr Catania Wolle in den Farben schwarz, weiß, grau sowie gelb. Die Zaubereule ist ca. 25 cm groß.

Damit die Tochter immer gut beschützt ist, habe ich auf dem Hut noch einen kleinen Stern gehäkelt.

 

Kommentar schreiben