img_817

„Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun’t hillige Land.“
„Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.“

Vor lauter Vorfreude auf unseren 1. Helgoland-Urlaub, hatte ich mir in den Farben von Helgoland einen kleinen Tischläufer gezaubert.

Gehäkelt wurde mit der Boston Schachenmayr-Wolle und einer Häkelnadel 7,0 mm. Ich hatte mit folgenden Farbe gearbeitet: grasgrün (Farbcode 172), feuer (Farbcode 30) sowie natur (Farbcode 02).

Als Grundlage für den einzelnen Hexagon habe ich folgende Anleitung von Nadelspiel genommen.

Von der grünen Farbe habe ich 4 Hexagons, von der roten Farbe 5 Hexagons und von der weißen Farbe ebenfalls 4 Hexagons gehäkelt und anschließend zusammengenäht.

Und das ist dabei heraus gekommen:
img_818

Kommentar schreiben

LogIn um einen Kommentar schreiben

Bleib in Kontakt

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien

Schlagwörter

Partnerlinks